Schütze Vögel vor Glasscheiben– Blume des Lebens!

Du bist Besitzerin z. B. von einem Wintergarten oder einem Haus/Wohnung mit sehr großen Fenstern? Hast Du zu Hause oder anderswo das Problem, dass Dir die Vögel an die Glasscheiben fliegen? Meistens überleben die Vögel den Zusammenstoß mit der Glasscheibe nicht.

 

Warum fliegen Vögel überhaupt an die Glasscheiben?

Vögel haben ein anderes Sehvermögen wie wir Menschen. Sie können transparente oder reflektierende Glasflächen kaum wahrnehmen.

 

Zum Vergleich: Auch wir Menschen tun uns ebenfalls manchmal schwer, blitzblanke Glastüren zu erkennen und der ein oder andere hat sicher auch schon den Zusammenstoß erlebt.

 

Welche Gebäude sind oft betroffen?

Oft sind es im privaten Bereich Wintergärten, Balkone mit Windschutzverglasungen oder Terrassen mit großen Türen. Aber auch Geschäftsgebäude machen es den Vögeln nicht einfach. Die riesigen Flächen von verglasten Außenwänden der Gebäude oder einfach nur saubere verglaste Haltestellenhäuschen beenden viele Vogelleben.

 

Das kann aber verhindert werden!

 

Hast Du vielleicht schon die Vogelschutzaufkleber (schwarze Vögel) an deine Fenster angebracht? Oder dir überlegt, was Du als Alternative wählen könntest, weil sie Dir nicht gefallen? Wenn Du auch der Meinung bist, dass diese überhaupt nicht schön sind oder nichts bringen, dann lies weiter…

 

Ich stelle Dir heute eine Alternative vor, die nicht nur viel schöner aussieht, sondern auch noch einiges mehr kann und wunderbar die Vögel von den Glasscheiben fernhält und schützt.

 

Blume des Lebens!*

 

Sie sieht nicht nur viel schöner aus als diese schwarzen Vogelschutzaufkleber, nein, sie hat sogar so viel mehr gute Eigenschaften.

 

Wie wirkt die Blume des Lebens allgemein?

Die Blume des Lebens!* gilt als Symbol der harmonisierenden und schützenden Ordnung. Sie ist das Symbol der kosmischen Ordnung. Der Energiefluss um sie herum wird harmonisiert. Sind positive Energien vorhanden, so werden diese verstärkt, sind negative Energien vorhanden, so werden diese verringert bzw. aufgelöst. Das Symbol hat man schon vor Christus zurück entdeckt, ist aber bis heute keiner Religion zuortbar. Sie ist völlig neutral und für jeden Menschen geeignet.

 

Warum schützt sie die Vögel vor den Glasscheiben?

Die Blume des Lebens!*  schützt die Vögel mit ihrer Schutzenergie die sie ausstrahlt. Dies ist ein energetischer Prozess im feinstofflichen Bereich. Positiver Nebeneffekt: wir Menschen schauen täglich zu der Glasscheibe und sehen ein harmonisches Symbol. Auch kann man die Wirkung an uns wahrnehmen. Zum Beispiel kann ich aus Erfahrung sagen, dass es nach dem Anbringen im Schlafzimmer zu einem erholsameren Schlaf führen kann.

 

Spielt die Grösse der Blume des Lebens eine Rolle?

In der Regel spielt die Größe des Symbols eine nicht so große Rolle. Das Symbol strahlt ihre Energie in der näheren Umgebung da aus, wo sie benötigt wird.

 

Wo kann man die Blume des Lebens sonst noch einsetzen?

In meiner Arbeit als Therapeutin setze ich sie oft zum Entstören von Stallungen, Wohnungen und Häusern ein. Sie wirkt Wunder und oft bin ich selbst immer wieder überrascht, welche Veränderung die Blume des Lebens!* erreichen kann.

 

Möchtest Du mehr über die Blume des Lebens wissen, kann ich Dir noch das Buch Die Entfaltung der Blume des Lebens - Praktische Anwendung und neue Zugänge - (neue Auflage)* empfehlen.

 

Hast Du Fragen oder Anregungen freue ich mich über Deinen Kommentar oder deine Kontaktaufnahme über info@zentrum-tier.ch

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit viel Vogelgezwitscher,

 

Deine Dipl. Tiertherapeutin, Kristin Drick

 

*Affiliate Link

*Ich bin keine Tierärztin und darf auch keine Diagnosen stellen. Ich empfehle lediglich aus meiner Erfahrung heraus. Die Verantwortung trägt jeder selbst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne Rien (Donnerstag, 05 April 2018 15:35)

    Hallo Kirstin, über Pinterest bin ich auf deine Seite gestoßen, da ich für unseren Wintergarten einen geeigneten Schutz für die heimischen Vögel suche. Leider sind schon 2 Vögel der Glasscheiben zum Opfer gefallen. Den Tipp mit der Blume des Lebens finde ich ausgesprochen schön und erhoffe mir davon auch viel. Allerdings hätte ich gerne gewußt, ob ich für jede Glasscheibe ( 6 an der Zahl ) das Symbol benötige, oder ob das dann einfach zuviel``Energie`` ist. Ich freue mich über eine Nachricht und schicke dir liebe Grüße Susanne

  • #2

    Kristin Drick (Zentrum Tier (Freitag, 06 April 2018 20:19)

    Liebe Susanne
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Leider bietet Jimdo keine Antwortfunktion an. Deswegen hoffe ich, dass du meine Antwort liest.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn man an jeder Fensterscheibe eine etwas grössere Blume des Lebens ungefähr in die Mitte der Fensterscheibe anbringt. Wenn einem das nicht gefällt, geht es sicher auch nur mit den kleinen Aufklebern oder man macht eine Kombination aus klein und etwas grösser. Die Energien können nicht zu viel sein, denn die Systeme, die es betrifft, ziehen sich nur die Energien, die es benötigt.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Erfahrungserläuterung helfen. Gerne kannst du mir deine Erfahrung damit wieder hier berichten oder mir per E-Mail mitteilen.

    Liebe Grüsse, Kristin